Kraft reicht nur eine Halbzeit

Hann. Münden. Als die sieben Spieler das Parkett der Gymnasiumshalle betraten, konnte einem die männliche A-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausenfast schon etwas leid tun. Verletzungen und sogar zwei kurzfristige Absagen hatten das Aufgebot gegen Geismar beträchtlich schrumpfen lassen. So war die fünfte Saisonniederlage keine Überraschung. Mit der Höhe von 24:42 hatte bis zum Seitenwechsel aber kaum jemand rechnen können.

Bis kurz zuvor hielt die JSG nämlich sehr ordentlich mit. Im Angriff lief es gut, wenn auch besonders Hendrik Rost mit mehreren Holztreffern Pech im Abschluss hatte. Auf der anderen Halbposition überzeugte Niklas Rülke als torgefährlicher Linkshänder. Über 11:14 und 15:19 hielten die Gastgeber noch den Kontakt. Dann knickte Spielmacher Maximilian Löhrer um und konnte nur noch eingeschränkt agieren. Wechselmöglichkeiten bestanden kaum. In den wenigen verbleibenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff setzten sich die Gäste entscheidend ab. In erster Linie lag das an der Mündener Abwehrarbeit. Die Deckung ließ viel zu viele Eins-gegen-Eins-Situationen zu, was die beweglichen Göttinger immer wieder zu nutzen wussten.

„Trotzdem hat sich die Mannschaft gut geschlagen. Wir müssen hoffen, dass demnächst wieder mehr Spieler dabei sind“, meinte Trainerin Tina Rülke. JSG: Farmakis – Rülke 10, Löhrer 4, Berg 4, Rost 3, Gronemann 2, Fahrenholz 1. (mbr)

Quelle: https://www.hna.de