Saisonauftakt m J A

Für das erste Saisonspiel gegen  den MTV Vorsfelde hatten wir uns mehr vorgenommen. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, so dass wr mit 17:20 in die Halbzeit gingen. Leider wurden in der ersten Halbzeit schon diverse Chancen ausgelassen und die Abwehrarbeit war nicht zufriedenstellend. Trotz des Rückstandes zur Halbzeit, war noch alles möglich. Im zweiten Durchgang war dann aber schnell klar, wer das eingespieltere Teams hatte. Der MTV Vorsfelde zog mit einfachen Auslösehandlungen und den sich dadurch erarbeiteten Möglichkeiten Tor um Tor davon. Die m J A zeigte eine kämpferisch gute Leistung, doch fehlte es an einem Zusammenspiel in Angriff wie Abwehr! Allein Einzelaktionen setzten noch Akzente und das ein oder andere Tor. Im Laufe des Spiels wurden dann noch klare Chancen einfach ausgelassen oder vergeben.  Sicherlich wurden die Jungs in Bezug auf die Zeitstrafen etwas benachteiligt (u. a. Maxi, 3 Zeitstrafen und damit rote Karte“), aber es fehlte einfach an einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Für die nächsten Trainigseinheiten und Spiele gilt es, das abzustellen. Die Mannschaft hat sich am Samstag unter Wert verkauft. So deutlich überlegen, wie der Endstand vermuten lässt (28:39), war der Gegner nicht! Unterstützung hatte die A-Jugend durch die B-Jugendlichen Mario Görtler (TW), Simon Dobers (Rückraum) und Moritz Nink (KL).

{AG}Saison 201415/maennliche A-Jugend/1. Heimspieltag MTV Vorsfelde{/AG}