Männliche B-Jugend unterliegt in Rosdorf

HG Rosdorf/Grone – JSG Münden/Volkmarshausen 36:32 (18:14). Durch diese Niederlage in Rosdorf kann die JSG die anvisierte Vizemeisterschaft endgültig ad Acta legen. Die Vorzeichen waren auch alles andere als gut. Mit Fynn Schiller und Fin Willenweber fehlten der JSG zwei eminent wichtige Rückraumspieler. „Das Fehlen der beiden Spieler traf uns natürlich schwer, aber wir haben das Spiel nicht im Angriff verloren. Mit unserer Abwehr war ich heute gar nicht zufrieden, da waren wir einfach viel zu Passiv. Deshalb geht der Sieg für Rosdorf in Ordnung“, so JSG Trainer Jendrik Janotta. Die JSG braucht in den letzten zwei Spiel noch einen Punkt, um ganz sicher unter den ersten vier Mannschaften zu bleiben und sich damit die Landesliga Qualifikation zu sichern. In der zweiten Halbzeit kam die JSG ran an die Gastgeber und beim 31:31 war der Ausgleich geschafft. Doch die JSG konnte den Aufwind nicht nutzen und die HG Rosdorf/Grone legte noch einmal nach und kam am Ende zu einem verdienten 36:32 Erfolg. Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen Zweidorf/Bortfeld den Sack für die Landesliga endgültig zu zumachen.

JSG: Faba, Görtler – Dobers 6, Schäfer 1, Gottwald, Hartig 11, Herfter 6, Weinberger 5, Mangels 2, Ilse 1