Männliche A-Jugend verliert gegen Sarstedt unglücklich

JSG Münden/Volkmarshausen – TKJ Sarstedt 33:34 (13:15).

Unter keinem guten Stern stand das Spiel der A-Jungen am Sonntag. Vier Spieler fehlten durch Verletzung und Sperre, so dass die Mannschaft mit vier B-Jungen das Spiel bestreiten musste. Das Spiel war zu Beginn zerfahren und die Gäste kamen deutlich besser ins Spiel als die Gastgeber. Trainerin Martina Rülke war fast am verzweifeln. „Wir haben erst nach 45 Minuten angefangen Handball zu spielen. Außerdem ließen wir viele Chancen liegen und ermöglichten den Gästen so, zu einfachen Toren zu kommen. Positiv war, dass meine Mannschaft nie aufgegeben hat und eine sehr gute Moral an den Tag legte“. Die Sarstedter lagen von Beginn an immer in Führung und beim 6:10 war erstmals ein vier Tore Rückstand der JSG zu verzeichnen. Bis zur Pause kam die JSG dann aber wieder bis auf zwei Treffer heran und das Gab Hoffnung für die zweite Hälfte. Jedoch wurde es nicht wirklich besser. Nach dem 17:17 konterte Sarstedt und nach 51 Minuten stand es dann 23:28 und die Sache schien gelaufen. Doch die Rülke-Sieben schlug zurück und konnte zum 31:31 ausgleichen. In den letzten Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Beim Stand von 33:33 und Ballbesitz, war die Chance auf einen Sieg plötzlich da. Doch der Angriff wurde vergeben und Sarstedt erzielte drei Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer zum 33:34.

JSG: Farmakis, Görtler – Berg 5, Toll 10/2, Rülke 7, Griesam 4, Fahrenholz 1, Dobers 4, Hartig 2, Weinberger