Weibliche B-Jugend gewinnt in Geismar

Hann.Münden. In der Handball-Landesliga der weiblichen B-Jugend gelang der JSG Münden/Volkmarshausen ein Auswärtssieg. Die Mädchen setzten sich beim MTV Geismar mit 20:17 (8:8) durch. Die JSG liegt bei einem Spiel weniger auf Platz fünf und hat nach Minuspunkten gerechnet nur noch einen Punkt Rückstand gegen über der HSG Nord/Edemissen.

Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Doppe/Görtler-Sieben. Die erste Hälfte verlief total ausgeglichen und bis zum 5:4 lag Geismar ständig vorn. Erst beim 6:5 gab es die erste Führung für die JSG. Die Mannschaft präsentierte sich als eine geschlossene Einheit, konnte aber den 8:8 Ausgleich zur Pause aber nicht verhindern. „Wir hätten schon zur Pause führen müssen, machten uns aber das Leben selber schwer. Wir haben einfach zu viele technische Fehler gehabt du deshalb blieb das Spiel immer offen“, haderte Trainerin Claudia Doppe mit der mangelnden Chancenausbeute. Die Abwehr stand sicher und eroberte so manschen Ball, aber meistens wurde durch Unkonzentriertheit der Ball schnell wieder verloren. „Hätten wir nicht so viele Leichtfertige Ballverluste gehabt, hätten wir dieses Spiel locker klarer gewinnen können, ja sogar müssen“, so Claudia Doppe. Dieser Erfolg lässt der JSG noch alle Chancen um auf den vierten Platz vor zu rücken.

JSG: Heil – Linze 5, Burg, Diek 5, Jerrentrup 2, Ostrowskyj 4, Pinne 2, J. Urbschat 2, Reccius, Stenzel (zrp)