Männliche B-Jugend zurück in Erfolgsspur

 

JSG Münden / Volkmarshausen    –    Eintracht Hildesheim 2                  29 : 23  (15:10)


Gegen die mit einigen C-Jugendlichen angetretenen Gäste aus Hildesheim merkte man unseren Jungs an, dass sie die Niederlage aus der Vorwoche wettmachen wollten. Von Beginn an agierten sie hochmotiviert und -konzentriert, im Angriff und diesmal vor allem auch in der Verteidigung. Und hinter dieser standen heute wieder mit zunächst Mario Görtler und anschließend Blazej Faba zwei glänzende Schlußmänner, die heute mit zahlreichen Paraden um die Wette hielten.

 

In der Anfangsphase ließ die JSG kaum Treffer zu und man erspielte sich ein klares optisches Übergewicht sowie einen deutlichen Vorsprung (maximal 8 Tore). Die Hildesheimer hingegen hatten anfangs scheinbar Probleme mit dem harzlosen Ball. Kuriosität: Ein Siebenmeterwurf, der buchstäblich nach hinten losging. Überhaupt mussten die Mündener Torhüter bei 6 gegnerischen Siebenmetern nur zweimal hinter sich greifen. Im JSG-Angriff indes wurde munter kombiniert, bis sich die Lücken auftaten und man erfolgreich abschließen konnte. In dieser Phase machte es richtig Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekam man dann etwas den Eindruck, dass das Team sich schon sicher fühlte und nicht mehr ganz so konsequent spielte. Außerdem machte es ein Torhüterwechsel bei den Hildesheimern (ein alter Bekannter aus ehemals Rhumetal kam jetzt zum Einsatz) unseren Spielern wesentlich schwerer, Treffer zu erzielen, da dieser ebenfalls eine ausgezeichnete Leistung zeigte. Trotzdem ging man mit einer 5-Tore-Führung in die Kabine.

 

In Hälfte 2 klemmte es zunächst und man ließ die Hildesheimer plötzlich herankommen (16:15), mit einem Zwischenspurt war dann der alte Abstand wieder hergestellt (20:15). Trotzdem witterten die Gäste jetzt Morgenluft und man ließ sie immer wieder bis auf 2 Tore herankommen. Die JSG mußte zum Schluss noch mal richtig kämpfen, um den Sack zuzumachen, schaffte dies dann, und nach 4 Treffern in Folge siegte man schließlich doch noch deutlich, aber verdient.

 

Fin Willenweber konnte erfreulicherweise nach längerer Verletzungspause erstmals wieder für einige Minuten auflaufen.

 


Statistik:
Faba, Görtler – Beuermann, Dobers (5), Gottwald, Hartig (8), Herfter (1), Ilse, Mangels, Nink, Schäfer, Schiller (4), Weinberger (11/1), Willenweber
Trainer/Betreuer: J. Janotta / H. Willenweber