Schwaches Spiel, trotzdem gewonnen

Die MJB hat ihr zweites Auswärtsspiel mit 30:28 (15:14) beim MTV Braunschweig gewonnen. Das Spiel haben sich alle Beteiligten wohl wesentlich leichter vorgestellt und so kann man froh sein immerhin zwei Punkte mit aus Braunschweig mitgenommen zu haben. Lag es an der frühen Anwurfszeit um 11:00 in Braunschweig oder vielleicht daran, dass man das Spiel schon von vornherein als gewonnen angesehen hat, jedenfalls war dies keine überzeugende Leistung der Mannschaft.
Bereits früh geriet man ins Hintertreffen, welches eigentlich der erste „Wachmacher“ sein sollte. Zur 17. Minute lag man bereits mit 11:7 hinten. Nach einer Abwehrumstellung konnte eine ein Tore Führung zur Pause herausgearbeitet werden. Nachdem der Start in die zweite Halbzeit vernünftig war, geriet man dann zum Schluss des Spiels wieder unnötig ins Hintertreffen (26:25 in der 44. Minute). Zum Glück haben sich jetzt nochmal alle Spieler rein gehangen, sodass noch ein 30:28 Sieg verbucht wurde. Einzig das Spiel über den Kreis mit einem bärenstarken „Matze“, der neben seinen 6 Toren auch noch 5 Siebenmeter herausholte, war gut.
Ich hoffe, dass uns so eine schwache Vorstellung nicht mehr in dieser Saison vorkommt. Bereits nächste Woche steht mit Mascherode ein schwerer Brocken in der Gymnasiumhalle.
Es spielten: Faba, Görtler, Dobers 4/2, Schäfer 1, Gottwald, Hartig 6, Kollien, Willenweber 2, Herfter 3, Weinberger 2, Mangels 6, Schiller 6/2, Ilse, Nink