Starke 25 Minuten reichen JSG nicht

Hann.Münden. In der Jugend-Handball-Landesliga verlor die männliche B-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen ihr Spiel bei einem der Meisterschaftskandidaten, der JSG Moringen/Fredelsloh mit 31:38 (13:15).

Die Gäste kamen in den ersten Minuten zwar gut ins Spiel, verloren dann aber ein wenig den Faden. Moringen konnte auf 7:3 davonziehen. Zwar wurde der Rückstand vor der Pause auf 13:15 verkürzt, doch Moringen führte immer. „Letztlich war es für uns eine verdiente, aber etwas zu hoch ausgefallene Niederlage“, so JSG-Trainer Jendrik Janotta. Seine Jungen hielten zwar immer dagegen, doch durch eigene individuelle Fehler kam Moringen über Tempogegenstöße zu ihren Toren. Zwar gab man nicht auf, bis Mitte der zweiten Hälfte war sie immer nah dran. Auch die Abwehr inklusive der Torhüter hatte nicht gerade ihren stärksten Tag erwischt. Dennoch kam die Janotta-Sieben noch einmal auf 30:33 heran. „Da keimte noch einmal etwas Hoffnung auf, aber dann brachten wir uns durch eigene Fehler um einen möglichen Punktgewinn“, so Jendrik Janotta. Spielerisch wusste die JSG zwar zu überzeugen, doch in den entscheidenden Momenten versagten die Nerven, und die Jungen brachten sich damit selbst um ein besseres Ergebnis. JSG: Faba, Görtler – Dobers 5, Schäfer, Gottwald, Hartig 8, Beuermann, Willenweber 3, Herfter 2, Weinberger 3, Mangels 3,Schiller 6, Ilse 1, (zrp)

Quelle: https://www.hna.de