JSG M/V mE – HSG Rosdorf/Grone 16:24

Im vierten Saison-Spiel gegen die HSG Rosdorf-Grone mE in der Halle Gimte hieß es nach 40min. 16:24 (7:13). Am Ende war es eine verdiente Niederlage, bestraften die körperlich und taktisch überlegenen Rosdorfer doch immer wieder Unkonzentriertheiten unserer Jungs mit einfachen Toren, bei denen auch unsere beiden Torleute machtlos waren. Es lag aber nicht an der mangelnden Chancenauswertung bei der JSG, 16 geworfene Tore sind eine gute Ausbeute, die heraus gespielten Gelegenheiten wurden zufrieden stellend genutzt. Woran es haperte, war eine teilweise zu hektische Ballübergabe, zu oft landete der Ball beim Gegner statt beim Mitspieler. Dennoch keimte in der 33. Minute noch einmal Hoffnung auf, als Jan Beuermann auf 14:16 verkürzen konnte, doch drei Gegentore hintereinander innerhalb von zwei Minuten erstickten diese Hoffnung im Keim. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, auf ein Neues am kommenden Sonntag in Northeim, auch wenn dann vielleicht nicht viel Zählbares mit nach Münden genommen werden kann. Der nächste Gegner hat bisher nur gegen Tabellenführer Weende knapp verloren, die anderen drei Spiele mit durchschnittlich 17 Toren Differenz gewonnen.

Es spielten (und trafen) für die JSG: im Tor Lenni Jordan und Nils Münster, Malvin Motz (2x), Felix Fromm (2x), Stanley Elzesser (2x), Laurin Loch (1x), Lauritz Lotze (2x), Leonard Kunze, Jan Beuermann (4x), Henning Hellfeier (3x), Clemens Semprich und David Kah.

P.S.: Vielen Dank an Hilke und Karen für die souveräne Schiedsrichterleistung!