Männliche B-Jugend unterliegt Tabellenführer

JSG Moringen-Fredelsloh    –    JSG Münden / Volkmarshausen                  38 : 31    (15 : 13)

Im nervösen bis teilweise hektischen Spiel beim Tabellenführer und Angstgegner aus Moringen kassierten die B-Jungen ihre zweite Saisonniederlage letztlich verdient, wenn auch am Ende um 3-4 Tore zu hoch. Die Partie verlief bis in die Schlußminuten wesentlich enger, als es das Endergebnis dann ausdrückt.
Im Vorfeld der Begegnung hatte Jendrik Janotta das Spiel gegen eine erwartete offensive Deckung der Moringer trainiert. Hier sei man inzwischen gut eingestellt, aber Janotta befürchte momentan Defizite im Abwehrbereich, äußerte sich der Trainer vor dem Anpfiff.
Überraschenderweise begannen die Gastgeber dann nicht von Beginn an mit ihrer offenen Abwehr, und die Mündener konnten dadurch zunächst gut dagegenhalten. Dann aber ließ der Moringer Coach seine Jungs doch wieder aktiver verteidigen, wodurch diese schnell eine 7:3 Führung herausspielten, bis sich unsere Jungs wieder umgestellt hatten. Dann zeigte die Trainingsarbeit Früchte, und man konnte sehen, daß die Jungs verstanden hatten, wie einem solchen System beizukommen ist. Nach dem 13:9 kam man dann bis kurz vor dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer und ging dann mit einem knappen 2-Tore-Rückstand in die Kabine. Hätte es nicht so viele technische Fehler und vergebene klarste Chancen gegeben, wäre durchaus ein Ausgleich möglich gewesen.
In der zweiten Hälfte hatte man eine Zeit lang die Hoffnung, das Spiel könne vielleicht noch gedreht werden, da die Mannschaft sich immer wieder zurückkämpfte. Da jedoch wie vom Trainer befürchtet die Defensive nicht kompakt genug stand und die schnellen Moringer nicht in den Griff bekam, konnten die eigenen Angriffsbemühungen nicht den zählbaren Erfolg bringen. Als man dann zum Ende der Partie, als man zwar noch einmal dichter herangekommen war, jedoch nicht entscheidend aufschließen konnte, gab das Team dann auf. Man ließ die Moringer mithilfe eigener einfacher Fehler die letzten 4 Tore in Folge erzielen, so dass es noch zu einem deutlichen Endstand kam.
Am kommenden Wochenende ist die männliche B-Jugend spielfrei, eine Woche später empfängt man mit Rosdorf-Grone den nächsten schweren Brocken.

Statistik:
Faba, Görtler – Beuermann, Dobers (5), Gottwald, Hartig (8), Herfter (2), Ilse (1), Mangels (3), Schäfer, Schiller (6), Weinberger (3/1), Willenweber (3)
Trainer/Betreuer: J. Janotta / H. Willenweber