C-Jungen: Zur Halbzeit noch geführt
Sickte/Münden. Die männliche C-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen musste sich in der Handball-Landesliga bei der SG Sickte mit 25:30 (15:14) geschlagen geben.
Trotz der Halbzeit Führung reichte es nicht zu einem Punktgewinn. „Leider haben uns in der Schlussphase die nötigen Körner gefehlt, so dass wir uns geschlagen geben mussten. Hier war mehr drin, aber letztendlich fehlte uns in manchen Situationen die nötige Sicherheit“, so JSG-Trainer Peter Busanny. Dass es nicht reichte, hatte mehrere Ursachen. Nach einem guten Start und einer knappen Halbzeitführung machten sich bei den Jungen gerade in der zweiten Halbzeit Konzentrationsschwächen bemerkbar. Bis zum 18:18 verlief das Spiel ausgeglichen. Dann unterliefen der JSG immer wieder technische Fehler, und auch im Abschluss haperte es jetzt gewaltig. Das nutzten die Gastgeber geschickt aus und zogen auf 23:18 davon. Das war die Entscheidung. So musste die JSG mit einer vermeidbaren Niederlage die Rückreise antreten.
JSG: Natge, Kliem – A. Busanny 2, Stengel, Hoffmann 2, Weiß 3, Pinne 1, Trube-Maier 5, Schneider 11, N. Busanny, Heil (zrp)
Quelle: https://www.hna.de