27:33 Niederlage der MJC gegen Tabellenführer Plesse

Das Spitzenspiel, Plesse als Erster gegen die JSG als Zweiter der Tabelle. Die ersten Halbzeit verlief ausgeglichen auf gleichem Spiellevel. Mit einem Tor hinten (16:17) ging es in die Halbzeit.

Leider bekamen wir auch in der zweiten Halbzeit unsere Abwehrschwächen nicht in den Griff. Zu zaghaft wurde agiert, der Gegner fand immer wieder Lücken in der Abwehr und zudem konnten unsere Torleute nicht an ihr Niveau der letzten Spiele anknüpfen. Plesse spielte sich einen 4-5 Torabstand heraus, den wir nur noch einmal auf 3 Tore verkürzen konnten. Endstand 27:33.

Im Angriff war zusätzlich der Ausfall von Moritz Weiss zu beklagen. So mussten mehrere Spieler im Rückraum erstmalig auf dieser Position aushelfen und konnten daher noch nicht den benötigten Druck auf die Abwehr ausüben.

Insgesamt war Plesse heute ein wenig besser, wobei der spielerische Abstand nicht sehr groß war.

Naja, kein Beinbruch, es gibt ja noch ein Rückspiel (hoffentlich mit vollem Kader).

Ach ja, Dank an Marwin Heil, Niklas Quentin und Leon Kroll, die uns sehr gut unterstützt haben.