Halbzeitbilanz der MJC 1

Das erste Spiel der Rückserie ist schon absolviert worden und wir stehen mit 9:11 Punkten auf Tabellenplatz 7. Zum 5. Platz ist es nur ein Punkt, mit dem 6. Platz sind wir punkt- und torgleich.

Wichtiger als der Tabellenstand ist die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und die Lust Handball spielen zu wollen.

Unsere Mannschaft hatte schon im ersten Spiel die Verletzung von Daniel zu beklagen. So dass aktuell immer wieder Spieler aus der 2. Mannschaft ausgeliehen werden müssen. Der Kader ist mit  nur 10 Spielern nicht sehr groß, so dass einzelne Ausfälle uns immer hart treffen. So hätte man in 2-3 Spielen eine größe Auswechselbank mit zusätzlichen Rückraumspielern gut gebrauchen können.

Dafür haben alle gut gekämpft und man konnte sehen, dass wir auch bei verlorenen Spielen nicht „untergegangen“ sind (unrühmliche Ausnahme war unser Spiel gg. Weyhausen ;-)).

Auch in der Rückrunde werden wir weiter mit personellen Probleme zu kämpfen haben. Luca wird uns aufgrund des Schulwechsels leider nur noch bedingt zu Verfügung stehen. Es bleibt zu hoffen, dass wir keine weiteren Verletzten zu beklagen haben werden.

Wir Trainer, Pischi, Uwe und ich, werden versuchen euch weiterhin zu unterstützen und uns die Aufgaben zu teilen. Danke noch einmal an Pischi, auf dessen langjährige Erfahrungen wir gerne zurückgreifen. Uwe und ich  wollen auch ruhiger werden 😉

Egal wo wir am Ende der Saison stehen werden, jetzt schon mal einen Dank an alle Jungs für euren Einsatz. Bleibt am Ball.

Danke an die Eltern und hoffentlich weiterhin gute Unterstützung des Teams.

Ich wünsche Euch (uns) allen einen Schönes Fest und einen Guten Rutsch.

Peter