MJC stoppt Talfahrt

Männliche C-Jugend

JSG Münden/Volkmarshausen – JSG Sickte/Hondelage/Schandela 33:32 (16:18). Der Busanny/Leck-Sieben gelang ein Befreiungsschlag. Nach vier Niederlagen am Stück konnte die Mannschaft wieder einmal einen Erfolg feiern. Die Jungen der JSG zeigten am Samstag eine tolle Moral und haben sich diesen Erfolg auch verdient. „In bin glücklich über diesen Erfolg. Das hat sich die Mannschaft aber auch verdient. Durch schöne Einzelaktionen und konzentriertem Spiel haben wir in der Schlussphase das Spiel dann noch gedreht“, war Trainer Busanny stolz auf seine Mannschaft. Die Gäste führten zwar fast über das gesamte Spiel, doch die JSG ließ nie nach und übte auf die Abwehr der Gäste immer Druck aus. Auch die zweite Hälfte stand immer Spitz auf Knopf. Als die Gäste jedoch in der 43. Minute mit 30:27 in Führung lagen, schien das Spiel entschieden. Doch die JSG ließ nicht nach und schaffte beim 31:31 den Ausgleich. Nach der 32:31 Führung konnte Sickte zwar noch einmal ausgleichen, aber nach der erneuten Führung konnte die JSG den Vorsprung halten und die zwei Punkte einfahren.

JSG: Natge – A. Busanny 6, Hoffmann 4, Weiß 11, Pinne 7, Trube-Mayer 4, N. Busanny, Quentin 1, Heil (zrp)