Knapper Sieg im Spitzenspiel

 

Knapper Sieg im Spitzenspiel

Mit 19:18 (11:7)Toren konnten wir uns im Spitzenspiel bei der HG Rosdorf/Grone durchsetzen.
 

 

Das Spiel begann mit drei Pfostenknallern der JSG Jungs und toller Abwehrarbeit. Man ließ den Gegner kaum in die Nahwurfzone kommen und zwang den Gegner zu Fehlpässen. Über 3:0 ,5:1 und 10:5 ging es mit 4 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. Individuelle Fehler im Spiel 1 gegen 1 und ausgelassene Großchancen verhinderten einen größeren Pausenvorsprung.


Fehlende Laufbereitschaft und eine immer stärker werdende Rosdorfer Abwehr machte uns das Leben in Halbzeit Zwei zusätzlich schwer. Gian- Luca, erfolgreichster Torschütze in diesem Spiel, fand kaum noch eine Lücke in der sehr gut organisierten Rosdorfer Abwehr. Einzelaktionen und Fehlpässe taten ihr übriges dazu. 
So arbeitete sich Rosdorf Tor um Tor heran und konnte zum 18:18 zwei Minuten vor Spielende ausgleichen. Die Spannung war kaum noch zu überbieten. 20 Sekunden vor Schluss erzielte Nico den entscheidenden Treffer zum 19:18 Sieg.

Alles in allem ein verdienter Sieg aufgrund der vielen ausgelassenen Torchancen (Pfostenwürfe) und der fast immer präsenten Deckungsarbeit. So lagen wir auch das gesamte Spiel in Führung. Die HG erwies sich als ebenbürtiger Gegner auf Augenhöhe.

Toll gemacht Jungs; und damit meine ich alle!

Jetzt fehlen noch 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen.

Somit konnte die erfolgreichste Mannschaft der JSG den 31. Sieg im 32. Spiel verbuchen!