Weiße Weste behalten

 

Weiße Weste behalten

Mit einem 28:20 Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft des Notheimer HC verabschiedete man sich aus der Regionsliga Saison 2014/15.

Ein Spiel für die Statistik; trotzdem wollten wir nochmal alles geben, um die Saison mit Null Minuspunkten zu beenden.

Eigentlich hatte ich nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren werden. Deshalb lag der Fokus darauf, allen Spielern Spielanteile zu geben und „Neues“ auszuprobieren.

Ein zwischenzeitliches Tief ( unnötige Zeitstrafen, Schiri und Trainer sind ja doof (:, eigene Fehler) führte dazu, dass die Northeimer Jungs und ein Mädel auf 15:18 Tore heran kamen. Den Schlusspunkt setzte dann Kreitschi; 6 Sekunden zu spielen, Justus wirft den Ball aus der eigenen Spielfeldhälfte gegen die gegnerische Torlatte, den Abpraller verwertete Paul mit dem Schlusspfiff zum umjubelten 28:20.

Typisch diese Szene für die Saison; Topaktionen wechselten sich mit Trainerkopfschütteln regelmäßig ab. Aber wenn es darauf ankam, konnten wir immer eine Schippe drauflegen.

Leider warteten wir vergebens auf einen Offiziellen der HRSN, der zur Meisterschaft gratulieren würde):.

Fazit:

Die beste Abwehr wurde auch Meister(:. Und Abwehr/-Torwarttraining lohnt sich, auch wenn coole Tore schöner sind.

Vielen Dank an alle für die tolle Saison. Handball macht Spaß!


Statistik:

 

 1. Platz, 357:235 Tore (Differenz +122), 28:0 Punkte, 34. Sieg im 35 Spiel! 

Den 2. Platz errang der MTV Geismar punktgleich mit der HG Rosdorf/Grone mit 18:10 Punkten. Hier gab der direkte Vergleich den Ausschlag.

 

Euer Pischi