Versöhnlicher Saisonabschluss

Gegen Vizemeister HC Northeim mE sollte diesmal ein Punkt her, nachdem es in der Dreier-Runde einmal deutlich 4:22 hieß und nach einer ansprechenden Leistung eine 17:21-Niederlage zu Buche stand. In der ersten Hälfte war es dann auch mächtig spannend, die JSG legte los wie entfesselt und führte schnell mit 2:0. Im Anschluss waren es die Northeimer, die die Anweisungen ihres Trainers konsequenter umsetzten und eine knappe 12:11-Führung mit in die Kabine nahmen. Nach dem Wechsel schlichen sich auf Mündener Seite einige Flüchtigkeitsfehler ein und der Ball konnte nicht sicher in den eigenen Reihen gehalten werden. Die Gastgeber fingen geistig frischer die Passversuche der JSG-Jungs immer wieder ab und ließen durch Tempogegenstoß den tapfer kämpfenden Torhütern Lenni und Konrad keine Chance. Am Ende hieß es 30:20 für Northeim, für meinen Geschmack ein paar Tore zu hoch, doch so ist Handball, vorne trifft man nicht, hinten fängt man einen, und schon sind es zwei Tore Unterschied mehr. Für die kommende Saison, die die Mannschaft in die Jahrgänge 2004 und 2005/06 trennt, wünsche ich mir ein bisschen mehr Sicherheit in der Ballbehandlung, dann klappt’s auch mit dem Nachbarn. Dank gilt dem Trainerstab Janine Petrich, Thomas Dörfler und Linda Hellfeier für die Arbeit mit unseren Jungs.

Torschützen: Felix Fromm (6), Phil Schröder (5), Henning Hellfeier (4), Malvin Motz (3), Hannes Kretschmann und Lauritz Lotze (je 1), dazu spielten Lenni Jordan und Konrad Schelper, Nils Münster, Tillmann Schuler, Alexander Seibold und Julian Waldmann