D-Jungs: Zweites Spiel – zweites Mal Pech

Im zweiten Spiel der D-Jugend der JSG lief es gegen die HSG Rhumetal in eigener Halle alles andere als rund.

Von Anfang an war klar: Es kommt ein starker Gegner auf uns zu, doch mit kämpferischem Willen und Teamgeist können wir ihn besiegen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, die Jungs machten sich gefährlich und bewiesen, dass sie es schaffen wollen. Doch dann war auf ein Mal der Wurm drin. Im Angriff wollte kein Ball mehr ins Tor und in der Abwehr packten die JSGler nicht mehr richtig zu. Sie ließen die Gäste laufen und diese bedankten sich mit einem Treffer nach dem anderen und zogen so zur Halbzeitpause mit 15:5 davon.

In der Kabine hieß es für das Trainerteam, die Jungs aufzubauen und zu ermutigen, weiter zu kämpfen. Das war leider leichter gesagt als getan, denn schon einige unserer Jungs mussten unter der körperlichen Überlegenheit der Gegner leiden und waren frustriert.

Aber auch in der zweiten Halbzeit kamen die Jungs nicht mehr richtig ran, obwohl ihre Abwehrleistung deutlich besser war als zuvor, was es den Rhumetalern nun nicht mehr so einfach machte, ihre Lücken zu finden, um zum Tor zu kommen. Leider reichte das nicht, um noch mehr aufzuholen und auch wenn zum Schluss noch einige schöne Tore fielen, gewann die HSG Rhumetal mit 24:14.

Doch auch dieses Spiel hat gezeigt, wo die Stärken und Schwächen der Mannschaft liegen und wir hoffen, dass sich bald mehr Stärken als Schwächen zeigen.

Vielleicht stimmt das berühmte Sprichwort „Aller guten Dinge sind drei!“.

Mannschaft: Jordan (TW), Hellfeier (4), Kretschmann (4), Schelper (3), Darimond (1), Kunze (1), Motz (1), Loch, Semprich, Schuler, Waldmann

Trainer: Linda Hellfeier, Hauke Schuler