Erster Auswärtssieg für die männl. E-Jugend!

Nachdem am vorletzten Wochenende die männliche E-Jugend gegen Weende eine herbe „Klatsche“ erlitten hatten (3:39) und in diesem Spiel nicht wirklich viel zusammenlief, konnten in Moringen gegen die JSG Moringen-Fredesloh wieder 2 Punkte erkämpft werden. Nachdem die JSG gleich von Anpfiff an die ersten Tore erfolgreich geworfen hatte, kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlussten. Durch das Eingreifen von der Seitenlinie brachte die Trainerin Janine Petrich die Spieler einzeln wieder auf den richtigen Kurs, um das Manndeckungsverhalten zu verbessern und auch unnötige hohe ungezielte Würfe zu unterbinden. Mit einer 10:3 Führung ging es zur Halbzeitpause in die Kabine. Nach der Pause öffnete sich das Spiel und einige Konter der Gastgeber konnte erfolgreich abgeschlossen werden, sodass sich sie JSG-Spieler noch einmal anstrengen mussten, um den Sieg nicht durch Unachtsamkeit aus der Hand zu geben. Verdient stand es zum Schluss 17:10 für die JSG – eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu Auswärtsspiel gegen Weende!