Licht und Schatten bei der JSG

Hann. Münden. Einen Sieg und eine Niederlage gab es am Wochenende für die männlichen Jugendhandballer der JSG Münden/Volkmarshausen in der Landesliga Braunschweig.

Männliche B-Jugend

JSG – TV Mascherode 26:21 (16:13). Mit diesem Sieg haben sich die JSGer erstmal in der Spitzengruppe der Landesliga festgesetzt. Dabei zeigte die Janotta-Sieben aber Licht und Schatten. In den Phasen in denen unkonzentriert gespielt wurde, verpassten die Gäste aber das Spiel zu drehen, so lagen die Hausherren nur in der Anfangsphase beim 0:1 und beim 1:2 zurück. Danach lag man schnell mit 7:3 und 10:6 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit, beim 21:20, hatten die Mündener Fortuna sogar auf ihrer Seite, als Mascherode die Chance zum Ausgleich nicht nutzte.

Stark waren dann wieder die Schlussminuten, als es der Mannschaft von Jendrik Janotta gelang von 22:21 auf 26:21 entscheidend davon zu ziehen. So war auch der Trainer trotz einiger kleine Schönheitsfehler im Spiel seiner Jungs zufrieden: „Wir haben im Abwehrverbund sehr gut gestanden, uns aber einige individuelle Fehler erlaubt, die zu unnötigen Gegentoren geführt haben. Auch im Angriff lief es sehr gut, nur müssen wir dort unsere Chancen, vor allem von den Außenpositionen besser nutzen“, kritisierte der JSG-Trainer.

Insgesamt war es aber ein gelungener Abschluss vor den Herbstferien, nur schade, das dieses gute Jugendspiel so wenig Zuschauer hatte. Nach den Ferien wird es dann gleich richtig schwer, denn dann geht es zum Spitzenreiter JSG Moringen/Fredelsloh in den Solling.

JSG Münden/Volkmarshausen: Faba, Görtler – Dobers 1, Schäfer 1, Gottwald, Hartig 3, Beuermann 1, Kollien, Willenweber 3/1, Herfter 5, Weinberger 2, Mangels 6, Schiller 4/1, Ilse. Männliche C-Jugend

 

Männliche C-Jugend

HSG Warberg/Lelm – JSG 35:25 (17:10). „Wir waren heute chancenlos“, musste Peter Busanny die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Die Warberger waren der JSG in allen Belangen überlegen. Diese Überlegenheit zeigte sich schon in der Anfangsphase durch eine schnelle 7:3-Führung. Den Mündener gelang es in der Folgezeit nicht mehr entscheidend zu verkürzen. Nachdem schon in der Anfangsphase nicht viel zusammen lief bei der JSG, kamen die Gäste auch nach der Pause nur schwer in Tritt, so dass die Warberger auf 21:14 davon zogen.

Am kommenden Wochenende erwartet die Busanny-Sieben den Tabellenletzten HSG Rhumetal und dann soll wieder ein Sieg, so dass das Ziel, unter die ersten Fünf zu kommen, nicht aus den Augen verloren wird.

JSG Münden/Volkmarshausen: Natge, Kliem – Asea Busanny 2, Stengel, Hoffmann 1, Weiß 11, Pinne 4, Trube-Maier, Schneider 6, Noa Busanny 1, Quentin, Heil. (zui)

Quelle: https://www.hna.de