26:8-Kantersieg für die JSG-Mädels
Hann. Münden. Die weibliche B-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen hatte in der Handball-Landesliga wenig Mühe den Lehrter SV deutlich mit 26:8 (11:3) zu besiegen und sich damit wieder eine gute Ausgangsposition für die ersten vier Plätze geschaffen hat.
Die Begegnung begann für die Mündenerinnen denkbar schlecht, denn schnell lagen sie 0:2 zurück. Danach steigerten sich aber vor allem die Abwehr um Torfrau Bianca Heil und das Spiel kippte. Die JSG ging mit 7:2 in Führung. Auch eine sechsminütige Torflaute der Mannschaft von Claudia Doppe und Martina Görtler konnten die Gäste nicht nutzen, weil die Defensive der JSG weiterhin gute Arbeit leistete und insgesamt in den ersten 25 Minuten nur drei Tore zuließ.
Auch nach dem Wechsel bestimmten die JSGerinnen das Spiel und dominierten den Gast. „Heute ist es uns gelungen unsere Abwehr zu stabilisieren und dies war der Schlüssel zum Erfolg“, hatten die beiden Trainerinnen natürlich die vielen ausgelassen Torchancen registriert, doch dies war das einzige kleine Manko am Samstagnachmittag.
JSG Münden/Volkmarshausen: Heil – Linze 3, Burg 2, Diek 3, Jerrentrup 3, Svenja Köhler, Ostrowskyj 7, Pinne 2, Reccius 3, Stenzel 2, Jule Urbschat 1. (zui)
Quelle: https://www.hna.de