Rosdorf überlegen

Eine unerwartet hohe Niederlage mit 29:13 (13:3) setzte es für die männliche E-Jugend der JSG in Rosdorf. Auf dieser Homepage sollte Fairplay und positive Motivation vorherrschen, daher versuche ich, etwas Positives aus diesem Spiel mitzunehmen: Es hat sich keiner unserer Söhne ernsthaft verletzt. Die Rosdorfer Jungs waren zugegebenermaßen körperlich überlegen und geistig frischer. Die frühe Anwurfzeit kann aber nicht als Entschuldigung herhalten, für den Gegner war es auch Sonntag Morgen 9:00 Uhr. Man schimpft auch nicht über Schiedsrichter, opfern sie doch ihre Freizeit, um den Kindern und Jugendlichen das Spielen zu ermöglichen. Dabei sollte jedoch die Vereinsbrille für zwei Spielhälften abgenommen werden. Das Spiel war früh zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden, trotzdem war bis zum Spielende eine recht rustikale Spielweise der HG zu erkennen, die leider nicht angemessen vom Gespann in Gelb/Schwarz geahndet wurde. Für unsere Jungs heißt es, aus diesem Spiel zu lernen und das Ballhalten, Freilaufen und Zuspielen zu üben, zu üben und zu üben. Zu oft wurden dem Gegner durch missglückte Querpässe vor dem eigenen Tor oder Fehlabspiele einfache Torerfolge ermöglicht. Gute Torhüterleistungen von Konrad und Lenni bewahrten die JSG vor einer noch höheren Niederlage.

Es spielten (und trafen): Lenni Jordan und Konrad Schelper im Tor, Jan Beuermann, Stanley Elzesser (1), Felix Fromm (6/3), Henning Hellfeier (2), David Kah, Hannes Kretschmann, Leonard Kunze, Laurin Loch (1), Malvin Motz (3), Nils Münster, Alexander Seibold.

{AG}Saison 201415/maennliche E-Jugend/8. Spieltag HG Rosdorf-Grone{/AG}