In Moringen gepunktet

Beim Auswärtsspiel in Moringen entführte die männliche E-Jugend der JSG beide Punkte vom Tabellenschlusslicht MTV. Endergebnis war 16:21 (10:12). Dabei sah es anfangs gar nicht souverän aus, was die Blauen aufs Parkett legten. Freilaufen und Anbieten, was als Hauptgrund für die Heimniederlage gegen Rhumetal ausgemacht wurde, ist nicht in letzter Konsequenz angewendet worden, und die Deckungsarbeit war mangelhaft. Den Grundstein für den späteren Sieg legten die Jungs dann mit einem 9:2-Lauf zwischen dem Team-Timeout der JSG-Betreuerinnen Janine und Linda (6:2 für Moringen nach 5:30 min.) und dem Pausengesuch des entnervten Moringer Trainers nach 17:30 min., nachdem kurz vorher Leo, Lauritz und Henning innerhalb von 23 Sekunden von 8:8 auf 8:11 stellten. Nach dem Seitenwechsel legten die Mündener mit Dampf los und erhöhten nach drei Minuten auf 10:15. Diesen Vorsprung verwalteten die Jungs bis zum Schluss und stellten den Auswärtssieg sicher.

 

Für die JSG erfolgreich dabei (incl. Torerfolge): Lenni Jordan (TW), Daniel Basalo, Henning Hellfeier (4), Laurenz Jordan, Hannes Kretschmann (5), Leo Kunze (2), Laurin Loch (1), Lauritz Lotze (2), Kian Motz, Nils Münster (1), Konrad Schelper (6), Tillmann Schuler, Alexander Seibold