Vermeidbare Niederlage

Vermeidbare Niederlage

Leider ist am vergangenen Wochenende die Siegesserie der C- Jungs gerissen. Gegen einen nicht übermächtigen Gegner aus Hildesheim gab es am Ende eine „verdiente“ 22:23 Niederlage.

Vor allem im Angriff boten die Jungs ihren Trainern und Fans eine enttäuschende Leistung. Gegen eine gut verteidigende Eintracht- Abwehr fand man nicht die nötige Ruhe und den Spielwitz, den man sonst an den Tag legte. War die Abwehrarbeit noch ausreichend, so zog sich das zu statische Angriffsspiel wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Lediglich Einzelaktionen sorgten für Torerfolge. Einziger Lichtblick war Marwin Heil der seine Chancen nutzte und 7mal traf. So nutzte auch der Endspurt nichts mehr, um zumindest einen Punkt zu holen.

Was sich schon im Spiel in Großenheidorn andeutete fand gegen die Eintracht- Jungs seine Fortsetzung. So wurden alle mahnenden Worte beim Training ignoriert, mit den Trainern diskutiert und zu guter Letzt kassierte man auch noch eine Zeitstrafe wegen „Meckerns“. So hat man eine gute Chance vertan sich auf dem 4. Platz festzusetzen. Im Januar / Anfang Februar kommen dann wieder die übermächtigen Gegner aus Schaumburg und Burgdorf. Zuvor muss man zweimal auswärts antreten. Schade.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Oberliga mithalten kann. Aber leider wird sich zu oft auf guten Leistungen ausgeruht. Jedem sollte jetzt klar sein, dass die machbaren Spiele keine Selbstläufer sind. Um sich weiter zu entwickeln sollte jeder einzelne seine Einstellung zum Handballsport mal überdenken. Dazu ist jetzt in der Weihnachtspause Zeit, um bei der JSG Sickte/Schandelah wieder zu punkten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sponsoren, Helfern, Kampfgericht und Zuschauern bedanken und wünsche ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest 2015 und alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.

 

Euer Pischi