Weihnachtsfeier – mal anders!

 

Ganz ohne Glühwein und Hässlich-Wichteln kam die Weihnachtsfeier der männlichen E-Jugend aus. Es wurde trainiert – und das mit Eltern und Geschwistern! Nach einem kurzen, aber intensiven Aufwärmen standen diverse Übungsspiele auf dem Programm, die Koordination und Kondition erforderten, so dass das eine oder andere Elternteil in den folgenden Tagen Muskeln auf eine ganz bestimmte Art spürte und feststellte, dass der menschliche Körper Muskeln an Stellen zu haben scheint, wo man sie vorher nicht vermutete! Die Nahrungsaufnahme kam auch nicht zu kurz. Apfel, Nuss und Mandelkern waren dabei, aber auch Schoki und Kekse wurden vertilgt. Am Schluss ausgepowert, aber glücklich zeigten sich alle Beteiligten dann der Kamera und waren sich einig: Nächstes Jahr wieder!