Niederlage mit Schlusspfiff

Hann. Münden. In den Handball-Landesligen der weiblichen Jugend verlor die A-Jugend unglücklich gegen den MTV Peine. Die Mädchen der B-Jugend hingegen bezwangen bereits am Donnerstag die HG Rosdorf/Grone und schafften damit den ersten Saisonerfolg.

Weibliche A-.Jugend

JSG Münden/Volkmarshausen – MTV Peine 19:20 (10:10). Eine durchaus vermeidbare Niederlage kassierte die Krause-Sieben gegen den MTV Peine. Die Gäste erwischten den besseren Start und lagen nach fünf Minuten 3:0 vorn. Dann jedoch fing sich die JSG, und durch vier Treffer in Folge ging sie in Führung. Einen Vorsprung von 10:8 konnte die Mannschaft aber nicht in die Halbzeitpause retten. Peine konnte noch egalisieren. Die zweite Halbzeit glich einem Krimi. Die Führung wechselte stetig. 60 Sekunden vor dem Ende – es stand 19:19 – war die JSG im Ballbesitz. Sie konnte aber die Chance nicht nutzen, und Peine eroberte 20 Sekunden vor Schluss den Ball. Fünf Sekunden vor dem Ende nahm Peine eine Auszeit. Die JSG ließ sich überrumpeln und kassierte mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 19:20. Es war mehr drin, aber vier verworfene Siebenmeter entschieden die Partie mit. „Unglücklicher konnte diese Niederlage nicht sein“, rang JSG Trainerin Heike Krause nach dem Ende um Fassung. JSG: Linze, Heil – Loose, Steinbrecher 1, Rippel 2, Gallo 3, Krause 3, Willenweber 1, Dieck 5, Burg 3, Ehlers 1

 

Weibliche B-Jugend

JSG Münden/Volkmarshausen – HG Rosdorf/Grone 19:18 (8:11). Was beide Mannschaften zeigten, war nichts für schwache Nerven. Zu Beginn sah alles nach einem klaren Erfolg für die Gäste aus. Nach 15 Minuten führten sie mit 9:4 und alles schien für die HG/Rosdorf/Grone zu laufen. Plötzlich ging ein Ruck durch die JSG. Alena Linze im Tor steigerte sich und sie wehrte sechs Tempogegenstöße der Gäste ab. Daran richtete sich die Mannschaft auf und bis zur Pause war die JSG wieder in Schlagweite. Nach dem Wechsel war die Mannschaft des Trainerduos Martina Görtler und Claudia Doppe gleich hellwach. Fünf Treffer in Folge bedeuteten die 13:11-Führung. „In der Pause hab ich der Mannschaft gesagt, dass wir diese Spiel über eine gute Abwehrarbeit gewinnen werden“, freute sich die JSG Trainerin über die Umsetzung ihrer Anweisung. Torhüterin Alena Linze entnervte die Angreifer der Gäste immer wieder. Am Ende stand ein nicht erwarteter aber absolut verdienter Erfolg für die JSG Mädchen zu Buche.

JSG: Heil, Linze – Burg 2, Diek 6, Jerrentrup 3, Köhler 1, Ostrowskyj 7/1, Pinne, Reccius, Stenzel, Urbschat (zrp)

Quelle: https://www.hna.de