Packendes Derby bei der C-Jugend

Hann. Münden. In den Handball-Landesligen der männlichen Jugend konnte die B-Jugend einen Sieg gegen Eintracht Hildesheim II einfahren, die C-Jugend holte einen Punkt in Rosdorf, und die A-Jugend verlor unglücklich in Himmelsthür.

Männliche A-Jugend

TuS Grün Weiß Himmelsthür – JSG Münden/Volkmarshausen 29:27 (15:10). Dieses Spiel mussten wir nicht zu verlieren. Wir haben vor allen Dingen in der ersten Halbzeit einfach zu viele Torchancen liegen gelassen“, so JSG-Trainerin Martina Rülke. Das nutzten die Gastgeber rigoros aus. Schnell gingen sie mit 7:1 in Führung. Erst danach lief es etwas besser für die JSG. Jedoch bis zur Pause konnte die Mannschaft den Rückstand nicht groß verkürzen. Ab der 40. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Mündener waren wieder in Schlagweite. Beim 22:21 war die JSG bis auf ein Tor dran und beim 24:24 war die Chance da, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die Chance blieb ungenutzt. Beim 27:24 war die endgültige Entscheidung gefallen. So musste die Rülke-Sieben mit einer Niederlage, die durchaus vermeidbar war, die Heimreise antreten. Die beiden B-Jugendlichen Simon Dobers und Kiron Hartig fügten sich gut ins Spiel ein und zeigten dabei, dass sie auch in der A-Jugend bestehen können. JSG: Farmarkis – Berg 6, Rost, Löhrer 4, Hentze 2, Toll 4, Griesam 1, Lechte 1, Dobers 3, Herzig 3, Rülke 3,

 

Männliche B-Jugend

JSG Münden/Volkmarshausen – Eintracht Hildesheim II 29:23 (15:10). Die Janotta-Sieben legte gegen die Oberliga-Reserve aus Hildesheim einen guten Start hin. Konzentriert in der Abwehr und im Abschluss konsequent zog die JSG über 4:1, 12:4 und 15:6 davon. Dann gab es aber einen kleinen Bruch im Spiel. Hildesheim konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 15:10 verkürzen. „Nach dem 15:6 hat Hildesheim die Abwehr umgestellt und wir kamen nicht mehr so zum Zug. Ich bin zufrieden, die Mannschaft hat nach dem Durchhänger dann zum Ende hin wieder in die Spur gefunden und einen verdienten Erfolg verbuchen können“, war JSG Trainer Jendrik Janotta nach dem Spiel zufrieden. In der zweiten Hälfte wurde es noch einmal eng. Hildesheim konnte den Anschluss herstellen. Beim 16:15 war der Vorsprung fast aufgezehrt. Die beiden JSG-Torhüter Mario Görtler und Blazej Faba verhinderten dies, und die JSG fand wieder in ihr Spiel zurück. Neben den beiden Torhütern ragten aus einer sehr geschlossenen Mannschaft noch Tim Weinberger mit elf und Kiron Hartig mit acht Toren heraus. JSG: Görtler, Faba – Dobers 5, Schäfer, Gottwald, Hartig 8, Beuermann, Willenweber, Herfter 1, Weinberger 11/1, Mangels, Schiller 4, Ilse, Nink.

Männliche C-Jugend

HG Rosdorf/Grone – JSG Münden/Volkmarshausen 29:29 (14:13). Die Jungen der JSG Münden/Volkmarshausen bleiben auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen. Beim Südniedersachsen-Derby in Rosdorf konnten sie verdient einen Punkt entführen. „Die Partie stand immer Spitz auf Knopf. In der ersten Halbzeit haben wir immer geführt, jedoch konnte Rosdorf kurz vor der Pause beim 14:13 erstmals in Front gehen. Wir haben nicht nachgelassen und verdient einen Punkt entführt“, so die JSG-Trainer Peter Busanny und Uwe Leck.

Die Jungen der JSG finden sich immer besser in der für sie neuen Klasse zurecht. Es war ein hart umkämpftes Derby, aber auch jederzeit ein faires Spiel. JSG: Natge, Kliem – A. Busanny 2, Stengel 6, Hoffmann 4, Weiß 2, Pinne 1, Trube-Maier 3, N. Busanny, Schneider 11. (zrp)

Quelle: https://www.hna.de