Weibliche A-Jugend schafft die direkte Qualifikation zur Landesliga

Die weibliche A-Jugend der JSG Münden/Volkmarshausen schafte gleich in der 1. Runde die erneute Qualifikation zur Landesliga. Die Krause-Sieben konnte in allen drei Spielen als Sieger den Platz verlassen. Nur im ersten Spiel gegen die HSG Rhumetal hatte sie einige Startschwierigkeiten. Doch nach einem Pausenrückstand drehte die Mannschaft dann  jedoch das Spiel und kam zu einem 16:14 Erfolg. Im zweiten Spiel gegen Gastgeber HSG Göttingen kam die JSG mühelos zu einem 21:15 Erfolg und im abschließenden Spiel gegen den MTV Geismar II setzte sich die Krause-Sieben dann mit 24:15 durch. Die JSG war nicht nur spielerisch das beste Team, sie war auch allen Gegnern konditionell überlegen. Damit war das Ziel Landesliga gleich in der ersten Runde geschafft und nun kann man die neue Saison ab September angehen.

JSG: Linze 1/1 – Gallo 16, P. Krause 8, Willenweber 7, H. Doppe 11, Rippel 5, Kaps 3, Burg 3, Stenzel 4, W. Doppe, Pinne, Diek 3