Männliche A-Jugend für Landesliga Qualifiziert

Die Relegationsrunde der männlichen A-Jugend am Sonntag war eigentliche eine Farce. Der HC Northeim und die HSG Rhumetal zogen ihre Mannschaften am Samstag aus der Relegation zur Landesliga zurück. Nur die HSG Schladen/Hornburg und unsere Jungen gingen an den Start. Es wurde mit Absprache des Handballverbands nur ein Spiel ausgetragen und der Sieger wäre dann für die neue Saison in der Landesliga. Der Verlierer kam dann in die 2. Runde der Qualifikation gehen.

Die JSG setzte sich im Spiel gegen Schladen/Hornburg dann mit 38:17 (19:8) und ist damit schon für die Landesliga zur neuen Saison Qualifiziert. Nach einem 0:2 Rückstand kam dann aber der JSG-Express so richtig in Fahrt und ließ den völlig überforderten Gästen keine Chance. Zur Pause beim 19:8 war schon die Entscheidung gefallen. Die Trainer Jendrik Janotta und Harald Willenweber verlebten einen ruhigen Nachmittag. Die JSG konnte durch wechseln ohne das ein Bruch ins Spiel kam. Es war eine starke Mannschaftsleistung, aber Kiron Hartig hatte einen Sahne-Tag erwischt. Mit 14 Treffern war er aus einer guten Mannschaftsleistung  aber der überragende Spieler. Die Landesliga war also erreicht und das war ja auch ganz klar das Ziel.

JSG: Görtler, Faba – Dobers 6, Hartig 14/2, Schneider 2, Willenweber 3/2, Herfter 6, Mangels 1, Ilse 2, Nink 1, Griesam 3