1. Mündener Handballcamp – ein voller Erfolg!

Nachdem einige Jugendspieler der JSG Münden Volkmarshausen bereits an externen Handballcamps teilgenommen haben, entstand der Wunsch, ein Handballcamp vor Ort anzubieten, um möglichst vielen interessierten HandballspielerInnen die Möglichkeit zu geben, ihre Handballkenntnisse weiter auszubauen.

Am vergangenen Dienstag war es dann soweit: Zwischen 12 Uhr  und 13 Uhr checkten 45 junge Handballerinnen und Handballer aus Hann. Münden, Staufenberg/ Landwehrhagen, Eschwege und Baunatal im Alter von 6-13 Jahren in der Sporthalle Werraweg ein. 4 Tage lang wurde ihnen täglich über 4 Stunden ein intensives, abwechslungsreiches und individuelles Training zum Teil in Kleinstgruppen durch die Anwesenheit von 7 Trainern geboten, das den Kindern zum Teil zwar ziemlichen Muskelkater aber auch jede Menge Spaß brachte. Am Freitag endete das Camp mit einer Weltmeisterschaft, bei der die Kinder für Deutschland, Schweden, Frankreich und Russland vor den Augen zahlreicher Zuschauer spielten und ihre erlernten Spielzüge und Taktiken zum besten geben konnten.

Familie Jordan und Familie Lotze, deren Kinder in auswärtigen Camps der Kieler Agentur CommEvent bereits sehr gute Erfahrungen gemacht hatten, kam die Idee in Hann. Münden ein Camp über die Agentur anzubieten. Gemeinsam mit Martina Görtler (JSG) im Organisationsteam konnte der Plan erfolgreich umgesetzt werden.

Michael Jordan:“ Das Camp war ein voller Erfolg, wir sind sehr zufrieden, wie alles geklappt hat. Ein herzliches Dankeschön den vereinsinternen Jugendtrainern Hilke Doppe, Linda Hellfeier und Sebastian Toll, die den beiden Trainer Robert Alldieck und Hendrik Hell der Agentur CommEvent tagtäglich zur Seite standen, darüber hinaus Timo Mühling (Jugendtrainer), Claudia Doppe (Jugendtrainerin), Jendrik Janotta (Jugendtrainer und Spieler der 1. Herrenmanschaft), Jann Rentsch (Spieler der ersten Herrenmanschaft), sowie Frank Janotta (Trainer der ersten Herrenmanschaft), die sich ebenfalls abwechselnd an jeweils 2 Tagen als Co-Trainer zur Verfügung gestellt haben.

Außerdem dankend zur erwähnen sind die Spielerinnen und Spieler der weiblichen und männlichen B-Jugend, die bei der Versorgung des leiblichen Wohls tatkräftig mit unterstützt haben.

Abschließend gilt ein besonderer Dank auch den Sponsoren wie der Sparkasse Hann. Münden durch Herrn Scheffler, Frau und Herrn Kaiser (REWE), Herrn Finger (HIT) und Herrn Daube (EDEKA) für die Geldspende bzw. die freundliche Spende von Obst, Müsliriegeln und Mineralwasser, sowie Evelyn Schumann (Ritter der Rotwurst) für die Spende und Anliefern eines Mittagessens und Christian Emma (Royal Ketty) für das Zubereiten und Anliefern eines weiteren Mittagessens zum Selbstkostenpreis.

Ich würde mich freuen, wenn solch ein Handballcamp nicht eine einmalige Aktion bleibt, sondern wir nächstes Jahr wieder in den Osterferien ein Camp anbieten könnten, vielleicht auch neben der Zielgruppe Minis bis D-Jugend ein zusätzliches Camp für die C und B-Jugend. Eltern, die sich hier engagieren möchten können gerne auf mich zukommen!“