Hinrundenbilanz der weiblichen A-Jugend

Im September starteten wir mit der Hinrunde der Landesliga Süd und mussten zu Beginn direkt den Verlust der Mitte Spielerin Mareike Burg verkraften und umstellen.
Vor allem deshalb haben wir uns zunächst schwer getan die Spiele in den entscheidenen Momenten für uns zu entscheiden, aber mit der Zeit fanden wir uns gut in die Liga ein und konnten uns zum Ende des Jahres 2016 einen guten Platz in der Mitte der Liga sichern.

Im Tor sind wir im 98/99-er Jahrgang sehr gut besetzt. Jana Waldmann, Bianca Heil und Alena Linze sind unsere Kugelfänger, die für den Rückhalt in unserer Abwehr sorgen.
Alena spielt jedoch vor allem auf dem Feld, da 2 gute Torhüter ausreichen, so dass sie nur im Notfall das Torwart Trikot braucht.
Das besondere an dieser Mannschaft ist, dass niemand eine feste Position hat und jeder im Notfall überall spielen kann. Natürlich hat trotzdem jeder seine Lieblingsposition.

Mit den großen Spielerinnen Muriel Jerrentrup, Neele Diek, Liv Krause und Alena Linze sind wir im Rückraum sehr gut aufgestellt.
Auf der Mitte haben wir dann Jule Urbschat, Muriel und Dana Ostrowskyj mit der nötigen Spielübersicht.
Alle Rückraumspieler können natürlich auch auf den Außenpositionen zusammen mit Tina Stenzel und Luise Grünewald glänzen.
Und auch auf Hanna Urbschat und Kiki Pinne ist am Kreis immer verlass.
Insgesamt war die Hinrunde zwar sehr durchwachsen und wir konnten nur teilweise das zeigen, was wir im Training üben und eigentlich können. Trainerin Heike Krause ist dennoch immer optimistisch und wird zusätzlich von Pia Gallo als Betreuerin unterstützt. Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde mehr Spiele in den entscheidenen Phasen für uns entscheiden können.