B-Mädchen neben Revanche – Sieg gegen Braunschweig 18:11 (11:7)
Am Samstag stellten die Mädchen die Partie schnell auf Sieg. Nur 10 Minuten konnten die Braunschweiger Girlys mithalten.
Motiviert durch über 50 Zuschauer spielte unsere Mannschaft schnell nach vorne und kam so zu leichten Toren.
Mit einem 11:7 durch Lilli Urbschat, die gemeinsam mit Malin Frankfurth als C-Jugendspielerin die B-Jugend verstärkte, ging es in die Pause.
Das Trainergespann Thomas Dörfler, Dirk Loose und heute verstärkt durch die verletzte Vanessa Toll fand wohl die richtigen Worte.
In den zweiten 25 Minuten wurde der Vorsprung souverän ausgebaut durch Tore von Luise Schuler (2), Lara Krumsiek (5), Julietta Schott (2), Miriana Minde (5), Svenja Schäfer (1) sowie der leicht „lädierten“ Marie Görtler (2).
Auch wenn die Braunschweiger diesmal verloren haben, zeigten einige Spielerinnen was sie können: Zum Beispiel Alina Thiemann, die mit Ihren engagierten Abwehrverhalten eine höhere Niederlage hinderte. (Schöne Grüße an den Vater 🙂 )
Die Mündener Abwehr stand natürlich auch durch Antonia Lorek und Hannah Mühling.
Etwas besonders hat diesmal Mariola Jerrentrup erleben dürfen: Zum ersten mal in Ihrer Sportskarriere als Torhüterin hat sie alle 7-Meter gehalten. Glückwunsch!
Wenn wir in diesem Bericht nun schon alle nennen, sollen die Schiedsrichter aus Northeim (Reinhard Bode und Michael Schmidt) mit ihrer ruhigen Pfiff nicht unerwähnt bleiben.
Dank im Namen aller Zuschauer muss auch dem „Backteam“ um Antje Lorek, Andrea Krumsiek, Meike Toll und Meike Jerrentrup gezollt werden. Einfach nur LECKER!!!!!
Das letzte Saisonspiel findet nun am Sonntag den 11.03.2018 um 13.15 Uhr in Bovenden gegen den Tabellen siebten Plesse statt. Im Hinspiel am 09.12.2017 bei uns zu Hause fegten wir se mit 33:23 aus der Halle. Ein Sieg würde den jetzt sicheren Platz 3 nochmals bestätigen.
geschrieben von Markus Jerrentrup