Mannschaftsportrait: Weibliche B-Jugend
In den nächsten Wochen vor Saisonbeginn werden sich an dieser Stelle die Jugendmannschaften durch ein Portrait ihrer Mannschaftsverantwortlichen vorstellen. Heute gibt es Informationen von Marion „Pepe“ Rost, zusammen mit Marvin Ilse Mannschaftsverantwortliche der WJB (Jahrgänge 2003/2004):
Eine herausfordernde Saison steht der weiblichen B-Jugend bevor. Vom letztjährigen Kader sind acht Mädchen nicht mehr dabei:
Carla Darimond, Mariola Jerrentrup und Luise Schuler spielen zur Saison 2019/2020 für die weiblichen A-Jugend.
Miriam Rohde und Emma Post spielen für ihren Stammverein JSG Duderstadt-Landolfshausen ebenfalls in der Landesliga und stehen somit nicht für die JSG MV zur Verfügung. Zudem befindet sich Mimi in der Rekonvaleszenz nach ihrem Kreuzbandriss, von hier aus weiterhin gute Besserung.
Malin Frankfurth und Lilli Urbschat absolvieren seit Anfang August einen 10-monatigen USA-Austausch.
Johanna Motz nimmt sich eine Auszeit vom Handball.
Demnach besteht der Kader für die kommende Saison aus zurzeit acht Spielerinnen:
Jahrgang 2003:
Nele Hellfeier, Ailke Nordhausen, Carolina Kretschmann, Franziska Küllmer, dazu Greta Heese mit Zweitspielrecht der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen.
Jahrgang 2004:
Ann-Katrin Deyda, Anna von Hut, Alina Krause.
Noch unbesetzt ist die Position der Torhüterin, nicht nur hier vertraut das Trainer-Gespann Rost-Ilse der konstruktiven Zusammenarbeit mit Timo Mühling und der weiblichen C-Jugend und bedankt sich im Voraus für die Hilfe. Im Zweifelsfall müssen sich die Mädchen abwechseln und selbst das Torwarttrikot überstreifen.
Diese Durststrecke muss die Mannschaft überstehen, bis zur nächsten Serie zumindest die drei 2002er und die beiden Amerika-Reisenden wieder zurück im Kader sind.
Marvin Ilse