Prunkstück Abwehr! Weibliche C-Jugend gewinnt deutlich – inkl. Bildergalerie

Im zweiten Landesligaspiel der weibl. C in Gimte kam die Rost-Sieben zu einem völlig verdienten 25:15 (11:6)-Heimsieg gegen die JSG Bördehandball-Ost.

Die Abwehr, gewohntermaßen ein wichtiger Mosaikstein im Konzept „Pepe“, war heute nochmal eine Spur aggressiver, ohne unfair zu sein, genau so, wie man dem Gegner den Schneid abkaufen muss, um sich in die komfortable Situation zu bringen, Tor um Tor vorzulegen.

Auch der Angriff harmonierte in diesem Spiel sehr gut, Spielzüge funktionierten wie geplant und die Mädels belohnten sich selbst, indem sie beide Hälften mit 5 Toren Vorsprung gewannen. Am kommenden Sonntag findet dann in Edemissen das Duell der beiden bisher zweimal siegreichen Teams statt. Freuen wir uns darauf!

geschrieben per Whatsapp von Jörg Hellfeier, Bilder von Familie Kretschmann, vielen Dank vom Webteam

Elektronischer Spielbericht