Gelungener Saisonabschluss der weiblichen C 2 in Moringen
Durch eine bärenstarke Mannschaftsleistung erkämpfte sich unsere weibliche C 2 (5. Platz in der Regionsliga) heute im letzten Spiel der Saison auswärts noch 2 Punkte und besiegte den MTV Moringen (7. Platz) mit 30:29 (Halbzeitstand 15:12 für Moringen).
Die nur 7 heute verfügbaren Spielerinnen des Kaders wurden von der D-Jugendlichen Lea Diedrichs (Jahrgang 2004) unterstützt, die kurzfristig einsprang und uns sowohl im Tor als auch auf dem Feld eine echte Hilfe war. So bot sich für den ein oder anderen doch mal eine kurze Verschnaufpause auf der Auswechselbank. Danke dafür, Lea!
Das Spiel verlief anfänglich sehr ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber Moringen durch zahlreiche Unkonzentriertheiten in unserem Spiel dann mit 6 Toren absetzen (15:9). Doch mit einem solchen Rückstand wollte niemand heute in die Pause gehen und so kämpften sich die Mädels bis zur Halbzeit wieder auf 15:12 für Moringen heran.
Das Ziel war klar – dieses letzte Spiel der Saison gewinnen, nochmal 2 Punkte holen, auch wenn diese für einen 4. Tabellenplatz nicht mehr gereicht hätten. Man wollte dieses letzte Spiel in guter Erinnerung behalten.
Und so verließ die Mannschaft die Kabine mit dem erkennbaren Ziel, dieses Spiel noch zu drehen.
Dies gelang zunächst gut. Die Mädchen holten bis zum Stand von 17:17 auf, ließen Moringen dann aber wieder mit bis zu 4 Toren davonziehen. Der Wille war da, wir hatten dieses Spiel noch nicht aufgegeben. Und so gelang es den Mädchen mit einer tollen Mannschaftsleistung und Selbstvertrauen, das uns viel zu oft gefehlt hatte in dieser Saison, dieses Spiel nochmal umzukrempeln. Kurz vor Schluss dann endlich die ersehnte Führung. Moringen konnte noch einmal ausgleichen, doch Malin Frankfurth brachte uns knapp 15 Sekunden vor Spielende mit einem Treffer aus dem Rückraum erneut in Führung.
Es gelang Moringen, mit dem Schlusspfiff noch einen Freiwurf zu erzielen, der direkt ausgeführt werden musste. Die Mauer stand, die Moringer Spielerin holte zum Wurf aus und – traf. Traf ins lange obere Eck. Enttäuschte Gesichter, die es noch nicht ganz fassen konnten auf der einen Seite, Freude über einen geretteten Punkt auf der anderen. Es brauchte einige Sekunden, bis die Spielerinnen realisierten, dass der Freiwurf zurückgepfiffen wurde und wiederholt werden musste.
Das Glück war diesmal auf unserer Seite, der Ball konnte von den Abwehrspielerinnen in der Mauer abgeblockt werden. Schlusspfiff. Tränen, die schon nach dem ersten Freiwurf liefen, wurden nun zu Freudentränen, die Mädchen lagen sich in den Armen und feierten diesen so verdienten und hart erkämpften Sieg.
Und so wurde es ein erfolgreicher Saisonabschluss mit einem Spiel, das bestimmt nicht nur in meiner Erinnerung bleibt.
Mädels, das hat Spaß gemacht, das war eine grandiose MANNSCHAFTSleistung, auf die ihr alle wirklich stolz sein könnt. Ich bin es auch!
Gespielt haben heute / erzielte Tore:
Lea Diedrichs (aus der wD2), im Tor und im Feld
Luise Hoffmann, im Tor und im Feld / 1 Tor
Malin Frankfurth / 8 Tore
Annalena Kujawski / 8 Tore
Carla Darimond / 5 Tore
Beyda Er / 3 Tore
Hannah Mühling / 5 Tore
Ellen Staack