C-Mädels erobern einen Punkt in Habenhausen/Bremen
Zum letzten Oberligaspiel in dieser Saison fuhren unsere Mädchen im KASSEL-HUSKIES-BUS (Überraschung!!!!) nach Habenhausen bei Bremen.
Trotz der frühen Abfahrtzeit waren die Autobahnen rappelvoll, sodass es knapp
wurde mit der pünktlichen Ankunft. Aber der Coolness des Busfahrers war es zu verdanken, das die Mannschaft sich geschlossen 20 Minuten vor Anpfiff warm machen konnte.
Das Spiel begann schwungvoll (für Habenhausen) so dass wir schnell mit 3:7 in der 12. Minute zurücklagen. Nach einer kurzen ANSPRACHE wurde dann vorne viel konsequenter sich freigespielt und die Toreerfolge stellten sich ein.
In die Pause ging es dann mit einem 10:11 Rückstand.
Die zweite Hälfte war über die gesamte Spielzeit knapp, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mal führten wir, dann mal die Heimmannschaft. In den letzten Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Unsere Bank bekam wegen „angeblichen Meckerns“ zwei Minuten, dann konnte unser letzter Angriff nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Der Gegenstoß durch Habenhausen wurde von unseren Mädels bravourös abgewehrt werden, sodass man sich schließlich schiedlich friedlich mit 21:21 unentschieden trennte.
Die Mädels können stolz auf das Erreichte sein, und was noch mehr zählt: sie sind als Team zusammen gewachsen.
Leider können wir heute keine detailierten Spielbericht mit Verlauf usw präsentieren, da die Habenhausener bis heute Abend es nicht auf die Reihe bekommen haben, NuScore korrekt zu bedienen.
Mannschaft:
Mariola Jerrentrup TW, Emma Post TW, Nele Hellfeier 7, Grainne Uckermann 4, Lilli Urbschat 3/1, Johanna Motz 3/2, Luise Schuler 2, Carolina Kretschmann 1, Malin Frankfurth 1, Franziska Küllmer
Vielen Dank daher an die „Fan-Gemeinde“ die immer so zahlreich und mit einem ausgiebigen „Catering“ mitgereist ist und an Jörg Hellfeier und Nadine Kretschmann, die das Bildmaterial und Inhalt für diesen Artikel geliefert haben
geschrieben von Markus Jerrentrup