2. Mannschaft der C-Mädels in der Aufbauphase

Neben der Oberliga Mannschaft ist unsere C II nicht in den Hintergrund gerückt. Hier wird auf der Regionsebene das Handballparkett unsicher gemacht. Bislang aber ebenso punktlos, wie bei der 1. Mannschaft.

Bevor man aber Bilanz ziehen kann, muss ein riesiges Dankeschön an unsere weibliche D-Jugend ausgesprochen werden. Ohne die regelmäßige Hilfe von unten, wäre ein Spielbetrieb nicht möglich und die Chance auf Spiel und Entwicklung wäre für einige nicht gegeben. Daher im Namen der C-Mädels ein riesiges Danke!

Die bisherige Saison hat leider viele enge Niederlagen hervorgebracht, wovon wenige hätten geschehen müssen. In dieser Mannschaft steckt sehr viel Potenzial, dass aber nicht abgerufen wird, weil teilweise die Einstellung nicht angemessen ist.

Es gibt aber auch Positives. Bei vielen ist der sogenannte „Knoten“ geplatzt. Wir als Trainer hoffen, dass dies bei allen geschieht, denn das Team hat gesehen, dass mit der richtigen Einstellung eine Leistung abgerufen werden kann, die sie in die obere Tabellenhälfte befördern würde. Dies würde der möglichen Leistung gerecht werden.

Als klares Ziel für das neue Jahr wurde von allen der Wille und das Engagement ausgegeben. Nur so kann das Team als Team agieren und gemeinsam siegen. Dann haben wir auch die Chance die „Rote Laterne“ abzugeben.

Die Trainer glauben an das Team. Wir wissen, dass die Mannschaft das schaffen kann. Jetzt müssen sie es nur noch zeigen und wollen!

Tor: Ailke Nordhausen

Feld: Beyda Er, Luise Hoffmann, Maria Schröder, Kira Lotze, Hannah Mühling, Marie Maier, Annalena Kujawski,
Besonders begrüßen wir unsere „Newcomer“ Gina Staegemann & Lucia Starke in unserer Mannschaft

Thomas Dörfler und Team