Zwischenbilanz: D-Mädels wenig siegreich, aber viel gelernt

2015 waren wir noch Meister und in dieser Saison haben wir nur ein Spiel gewonnen.

Was ist hat sich verändert??  Wir als Trainer, Timo Mühling, Carsten Huber und Ulf Dietrichs, beobachten die Stärken und Potientiale, aber auch Schwächen unserer Mannschaft, analysieren diese und gestalten unser Training so, das wir gemeinsam „voran“ kommen.

Besonders im Fokus stehen die neuen Spielformen,  andere Bewegungen im Angriff und in der Abwehr. Es ist viel, was die Mannschaft lernen muss.

Positiv: Beim Training sehen wir einen guten Fortschritt.

Die ersten Saisonspiele gingen (eins konnten wir für uns entscheiden) klar verloren, doch die Torunterschiede bei den letzten Spielen wurden jedoch immer kleiner, sodass wir fest davon überzeugt sind, das wir unsere Punkte in der Regionsliga holen werden.

Unser Kader umfasst insgesamt 19 Mädels:

  • Lea Dietrichs,Tiphaine Heinisch, Alina Krause,
    • Hannah Baumann, Marlene Burg, Lisa Reiberger,
      • Hannah Bühring, Paula Mühling, Chiara Rusteberg,
        • Carlotta Miesch, Lerita Shala, Lynn Prangenberg,
          • Leni Neumann, Marla Mühlberg, Luise Huber,
            • Maya Pitrowski, Evelyn Alexander

Besonders begrüßen in unserem Team möchten wir noch unsere

  • „NewComer“ Sarah Gusek und Luise Apel.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Trainerstab

Timo, Carsten und Ulf