C2 Mädels: Doppelschlag läutet Wende ein

An diesem Wochenende mussten die Mädels der C II gleich 2-mal ran

und ihnen gelang ein unglaublicher Doppelschlag, wobei die Spieltage nicht hätten verschiedener sein können. Am Freitagabend gastierte die SV Einheit 1875 Worbis bei uns. Keine 24 Stunden später der MTV aus Moringen.

JSG – SV Einheit 1875 Worbis 23:22 (11:15)

Im Spiel gegen Worbis zeigten die C-Girlys der JSG zwei Gesichter und 2 komplett verschiedene Halbzeiten. Die ersten 25 Minuten waren die mit Abstand schlechteste Leistung in der ganzen Serie. Es wurden Fehler wie am Fließband produziert, Bälle einfach weggegeben und Chancen leichtfertig vergeben. Mit Glück ging es dann nur mit 4 Toren in die Halbzeit. Nach ein paar sehr direkten Worten sahen wir eine Mannschaft, die die Fehler auf eine normale Anzahl begrenzte. Man stand in der Abwehr besser und agierte endlich mit dem Niveau was man erwarten konnte. So drehten wir die Partie und gewannen am Ende mit einem Tor. Ganz besonders zu erwähnen: Lucya Starke feierte ihr Debüt in unseren Reihen.

Diedrichs, Prangenberg, Rusteberg 3 , Shala, Mühling 2, Hoffmann 3, Schröder, Lotze, Kujawski 12 , Maier 2, Staegemann 1, Starke

JSG – MTV Moringen 25:23 (12:14)

Gleich am nächsten Tag mussten die Damen erneut ran und wollten Revanche nehmen an der MTV. In Moringen verlor man eine ausgeglichene Partie sehr knapp. Die Partie gestaltete sich äußerst knapp und vor allem wollte man die schlechte Leistung des vorigen Spiels vergessen machen. Dies gelang den Mädels auch in allen Belangen. Eine komplett andere Mannschaft agierte 50 Minuten auf ihrem Niveau und wirkte sehr ruhig, konzentriert und gestärkt durch den ersten Punktgewinn. Mit einem Blitzstart legten wir los und gingen gleich mit 3:0 in Führung. Durch gute Arbeit in der Abwehr konnten viele „Tempos“ gelaufen werden. Leider ließen wir zu viele davon erfolglos liegen. In der Spitze lagen wir 9:5 vorne und ließen dann etwas nach. Es folgte eine starke Phase von Moringen, aus der auch der Halbzeitstand resultierte 12:14. Die 2. Halbzeit gehörte dann aber der JSG. Der Rückstand wurde schnell aufgeholt und in eine Führung umgemünzt. In der Folge gerieten wir nie in einen erneuten Rückstand. Lediglich beim Stand von 19:19 kam Moringen nochmal ran. Auf dieses Rankommen antworteten unsere Mädels mit einem tollen 4:0 Lauf, der dann auch eine kleine Vorentscheidung war. In der Folge wurde dieser Vorsprung gut verwaltet und am Ende verbuchten wir einen Sieg mit 2 Toren und auf dem Papier steht eine sehr gute Leistung, die dem Team noch weiteren Auftrieb geben sollte.

Diedrichs, Alexander, Rusteberg 3 , Shala, Mühling 5, Hoffmann 1, Schröder, Lotze, Kujawski 10 , Maier 6, Staegemann

Ein großes Dankeschön nochmal an die Mädels der weiblichen D-Jugend. In beiden Spielen haben sie sehr gute Leistungen gezeigt und ihren Anteil zu den Erfolgen beigetragen.

Thomas Dörfler und Marion Rost