Ungewohnte Startschwierigkeiten

Ungewohnte Startschwierigkeiten

Bei herrlichen Sonnenschein trafen wir uns am Sonntag Mittag in der Gimter Sporthalle. Alle Spielerinnen machten sich mit viel Eifer warm.

Als es dann aber ernst wurde, waren fast alle nervös und unkonzentriert. Der Angriff kam nicht richtig in Schwung,was aber nicht so schlimm war. Die Abwehr, eigentlich unsere Stärke, wollte irgendwie auch nicht funktionieren. Spielerinnen standen zu weit vom Gegner, sodass die Plesser Mädchen immer wieder zum Torerfolg kamen. So stand es nach 10 Min. 6:6. Nach der Auszeit änderte sich das, und die jungen Damen besannen sich auf ihr Können und zogen nun auf 14:6 davon. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause machten die Mädchen da weiter wie sie aufgehört hatten. Bessere Abwerleistung und hohes Tempo brachte die JSG zu klaren Torchancen. Da wir auf Grund des großen Kaders in der zweiten Halbzeit noch gut wechseln konnten, bauten wir den Vorsprung noch aus. Endstand war sehr verdient 27:14.