Stabile Abwehr und kluge Kombinationen

Im Spiel gegen die weibliche D-Jugend vom TuSpo Weende am vergangenen Sonntag wurden die Anweisungen des Trainergespanns Rost/Krüger konsequent und konzentriert umgesetzt. Die Abwehr stand im Verbund, es wurde ausgeholfen, wenn im 1:1 Verhalten etwas „anzubrennen“ drohte. Torfrau Ailke hatte so wenig zu tun, dass sie in der traditionell sporadisch beheizten Gimter Halle sogar kalte Hände bekam. Zugegebenermaßen war der Gegner klar unterlegen. Durch die feine Abwehrleistung ergaben sich folglich Tempogegenstoßgelegenheiten, die sauber bis zum gegnerischen Tor durch gespielt wurden. Auch sonst wurde im Angriff klug kombiniert, das Doppelpassspiel Rückraum/Kreisläufer brachte unsere jungen Damen oft in freie Wurfposition, die dann auch sehr solide zum Torerfolg genutzt wurde. Endergebnis 28:8 (15:5), so macht Zuschauen Spaß!