Solides Ergebnis unserer WJE nach Heimspiel gegen Spitzenmannschaft

von Melanie Schröder.
 
JSG Münden/Volkmarshausen – HG Rosdorf-Grone 7:24 (2:13)
 
Eine arbeitsreiche Trainingswoche lag am Sonntagmorgen vor dem Heimspiel gegen den Tabellenersten HG Rosdorf-Grone hinter uns. Alle Spielerinnen der JSG kamen gut gelaunt und motiviert zum Spiel.
In der ersten Hälfte, in der das gewöhnliche Spielprinzip 2x 3:3 gespielt wurde, stellten wir unsere stärksten Mädchen in die Abwehr. Der WJE von der HGRG wollten wir es nicht zu leicht machen. In Kauf nahmen wir, vorn nicht viele Tore zu erzielen. So gelangen den Rosdorferinnen dank der starken Deckung und einer Topp-Torwartarbeit von Leona Amm nur 13 erfolgreiche Torabschlüsse. Halbzeitstand 2:13. 
In der zweiten Hälfte war es dem unermüdlichen Kampfgeist all unserer Spielerinnen und der ebenso guten Torwartleistung von Cora Bührmann zu verdanken, dass die Rosdorferinnen ihren Halbzeitstand nicht einmal verdoppeln konnten.
Wir verabschiedeten uns mit einem zufriedenen Endergebnis von 7:24 bei einem konditionell und spielerisch wesentlich überlegenen Gegner.
 
Am kommenden Samstag, den 16.11.19, haben wir den Tabellenvierten JSG Duderstadt-Landolfshausen zu Gast. Spielstart 14:15 Uhr. 
 
Ich freue mich drauf!
 
Eure Melanie