Martina Rülke meldet sich zu Wort

Hallo JSG und Handballfreunde!

Die Planungen für die kommende Serie sind in vollem Gange!

Die JSG Münden-Volkmarshausen ist neu aufgestellt.

Nach Markus Jerrentrup’s und Jürgen „Jo“ Bienert’s Rücktritt bin ich vom SV Schedetal Volkmarshausen (SVS) in die Leitung der JSG entsandt worden. Diese umfangreiche Aufgabe möchte ich mit einem Team in Angriff nehmen. Die Leitung der JSG ist durch die beiden Stammvereine SV Schedetal Volkmarshausen und TG Münden mit je einer Person zu besetzen. Die Besetzung seitens der TG ist weiter ausstehend!

Ein aktualisiertes Organigramm ist zeitnah auf der Homepage abrufbar.  Die Trainer und Mannschaftsverantwortlichen wurden in einer Sitzung über die Neubesetzung informiert. Die Jugendabteilung (JSG) der Stammvereine SVS und TG wird voraussichtlich mit 9 Teams in die Handballserie 2021/2022 starten!

Wir haben uns viel vorgenommen, um die Zukunft des Jugendhandballs in Hann. Münden aufrecht zu erhalten und wieder durchzustarten! Die Kinder und Jugendlichen haben im besonderen Maße im letzten Jahr unter der Pandemie Einschränkungen erfahren. Hier liegt eine unserer Aufgaben, alle wieder abzuholen und für Freizeitaktivitäten – nicht nur für den Handballsport selbst – zu begeistern. Sportvereine stellen nicht nur im Bereich Gesundheitsförderung eine Säule dar, sondern gleichwohl werden soziale Komponenten entwickelt und gefördert. Als Ziel wurde formuliert, Teams wieder in allen Altersklassen stellen zu können. Hierzu bedarf es engagierten Handelns und Werbung für uns als kompetenten Partner.

Um diese vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können, ist das jetzige Team angetreten! Details werden im o.g. Organigramm bekannt gegeben.

Nach den letzten Monaten gilt insbesondere den Trainern und Betreuern mein Dank, dass wir viele Kinder- und Jugendliche wieder für diesen schönen Sport begeistern konnten.

Die Übergabe der JSG an mich hat stattgefunden und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Markus und Jo meinen Dank auszusprechen. Beide unterstützen in der Übergangszeit weiter unser Team.

Sportliche Grüße

Martina Rülke

JSG Leitung

Email: martina.ruelke@jsgmuenden-volkmarshausen.de