JSG Münden Volkmarshausen
Aktuelles

MJD beim Turnier in Moringen

…geschrieben von Thilo Klockemeyer.

HMü / Moringen, 27.08.2023

Ein Handballturnier für die JSG Münden/Volkmarshausen MJD 2023/2024 steht auf dem Plan. Der MTV Moringen als Ausrichter hat eingeladen – eine willkommene Vorbereitung für die neue Saison. Die Mannschaft, die erst kürzlich das Training in der neuen Konstellation aufgenommen hat, geht stark motiviert und gut gelaunt in die Veranstaltung. Insgesamt vier Partien warten auf sie.

Die mitgereisten Eltern, Fans, aber auch zwei „Talent-Scouts“ der TG1 Herren-Mannschaft verfolgen schon gespannt das erste Spiel unserer jungen Handballer rund um deren Trainer-Trio Paul, Michel und Arne – Gegner ist zunächst die 1. Mannschaft des MTV Moringen. Endergebnis nach kurzweiligen 20 Minuten ist ein klar verdienter 8:4-Sieg für die JSG.

Auch im zweiten Spiel, diesmal MTV Moringen II  gegen die JSG – geht unsere Mannschaft rasch und konzentriert in Führung und kann die Trefferquote nochmals deutlich steigern… eine äußerst nette Geste unserer Trainer dem Gegner gegenüber – die letzten ca. 3-5min belassen wir es bei fünf Feldspielern – trotzdem steht am Ende auf der Anzeigetafel 1:12  = 2. Sieg!

Wie für alle zu beobachten, verlaufen die zwischenzeitlichen Partien für die HSG Plesse-Hardenberg und auch den MTV Rosdorf auf deren bekannt hohen Niveau. Einige dieser Spieler erscheinen um einen Kopf größer und teils deutlich überlegen…

Das 6. Spiel des Turniers, das dritte Spiel für die JSG – jetzt geht es gegen die HSG Plesse-Hardenberg ran. Anfangs läuft es noch relativ ausgeglichen, aber dann kommt der Gegner immer häufiger zum Abschluss und die Bälle fliegen unseren beiden Torhütern ins Netz. Das Resultat ist mit 7:11 dennoch nicht so deutlich für Plesse wie befürchtet.

Der letzte Gegner heißt MTV Rosdorf, das Spiel geht nach weiteren stark gekämpften 20 Minuten 4:12 verloren – die Rosdorfer dominieren und sind damit ungeschlagen und mit vier Siegen klarer Turnier-Erster.

Unsere JSG-Jungs sichern sich damit aber einen tollen, verdienten 3. Gesamtplatz – ein Mannschafts-Foto mit strahlenden Gesichtern liefert den Beweis für…

„JSG – GO!!!“?