Revanche geglückt

…geschrieben von Kerstin Kreßner am 04.03.2023.

HNVB Landesliga Süd:

TV Mascherode MJB – JSG Münden/Volkmarshausen MJB 35:37 (13:19)

Die männliche B-Jugend war am Samstag beim TV Mascherode zu Gast.
Die Kreßner/Ilse-Sieben hatte sich eine Revanche für das Hinspiel vorgenommen, wusste aber, dass dafür alles stimmen müsste.

Die Jungs gingen konzentriert in die Partie. Durch konsequentes Spiel in die Tiefe erspielten sie sich gute Torchancen und gingen mit einer 6-Tore-Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bauten sie mit schnellem Spiel über die 2. Welle und einem glänzend parierenden Leon Geneschen im Tor den Vorsprung bis auf 10 Tore aus.
Der Gegner ging auf offene Manndeckung über und kam nochmal auf vier Tore heran. Als Henning Hellfeier in der 48. Minute wegen eines Fouls Rot bekam, wurde die Partie nochmal kurz spannend, zuletzt aber mit 35:37 gewonnen.

„Die Jungs haben heute einen guten Job gemacht, druckvoll aus dem Rückraum agiert und effektiv mit dem Kreis kooperiert. Leon Geneschen hat hinten wichtige freie Bälle rausgefischt und war ein großer Rückhalt. Das Team hat heute an sich geglaubt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen“, resümierte Kreßner.

 

Archivaufnahme: Edis Glogic beim Torwurf im Spiel am 13.11.2022 bei der HSG Plesse-Hardenberg.