Auch im vorletzten Saisonspiel waren unsere E-Mädchen nicht zu stoppen. Obwohl das Spiel am frühen Sonntagmorgen stattfand, waren die Kids besonders in der zweiten Spielhälfte hellwach und konnten das Hinspielergebnis (16:5) sogar noch um einen Treffer toppen. Nach dem fünften Sieg im fünften Spiel in der Regionsklasse Gruppe 4 kommt es nun im Auswärtsspiel beim MTV Geismar zum Showdown um Platz 1.

Trotz einer drei Tore Führung zu Beginn wurde es eine richtig enge 1.Halbzeit. Zum einen fehlte es bei den eigenen Abschlüssen noch etwas an Präzision und zum andern ließ sich der Gegner einfach nicht abschütteln und erzielte mit der Pausensirene das 4:5.

Wie schon zuletzt gegen Rosdorf war aber nun die Zeit der JSG gekommen, die das offene Spiel wie kein Zweiter in dieser Klasse beherrscht. Kontinuierlich wurde das Ergebnis nach oben geschraubt. Gegen die Tempos und das schnelle Umschalten nach Ballgewinn fand Moringen keine Mittel. Hinzu kam, dass sie viermal unglücklich am Torpfosten scheiterten, so dass ihnen lediglich ein Treffer in der gesamten zweiten Halbzeit gelang.

Der klare Sieg war auch wichtig im Bezug auf die Tordifferenz (+59), die gegenüber Verfolger Geismar (+43) immer noch im positiven Bereich liegt.

Jetzt folgt erstmal eine längere Pause. Der letzte Spieltag findet erst am 14. April statt. Moringen empfängt den MTV Rosdorf II und unsere Kids müssen, wie oben schon erwähnt, beim MTV Geismar ran.

Regionsklasse_Gruppe_4