WJE: Gelungener Start in die „Rückrunde“

…geschrieben von Michael Rudolph.

MTV Rosdorf II – JSG Münden/Volkmarshausen 3:19 (3:7)

Nach Platz 5 in der Vorrunde der Staffel 5 starten unsere E-Mädchen nach der Neueinteilung ab sofort in der Regionsklasse, Gruppe 4.Zum Auftakt ging es am ersten Spieltag in aller Frühe (Anwurf 9:00 Uhr) nach Rosdorf zum MTV II. Erstmals standen aus dem 17er Kader die geringe Anzahl von lediglich zehn Spielerinnen zur Verfügung, doch die, soviel sei vorweg gesagt, machten ihre Sache prima.Zwar lag das Heimteam nach 5 Minuten mit 2:1 vorn, doch nach dem Ausgleich und dem 3:2 wenig später, gab unsere JSG die Führung nicht mehr her.

Das 3:7 zur Pause war schon eine kleine Vorentscheidung, denn durch das offene 6+1 Spiel nach dem Wechsel konnten die Mädels ihr spielerisches Potenzial nun voll abrufen und Tor um Tor davonziehen. Bemerkenswert war zum einen das sehr gute Abwehrverhalten und zum andern das schnelle Umschalten auf Angriff. Der Ball wurde jedoch nicht lang nach vorn geworfen, wie man es leider allzu oft in der Liga sieht, sondern über mehrere Passstationen sauber nach vorn getragen. Man merkt und sieht einfach, dass sich die Mannschaft seit Saisonbeginn über das Training deutlich weiterentwickelt hat.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 3:19 Auswärtserfolg, der zudem mit der Tabellenführung belohnt wurde. So darf es gern weitergehen.Das nächste Spiel findet am Sonntag (28.01., 12:00 Uhr) zu Hause in der Gimter Sporthalle gegen den MTV Moringen statt.

 

REGIONSKLASSE_WJE_GRUPPE_4