WJE: Zweites Spiel, zweiter Sieg

geschrieben von Michael Rudolph.

JSG Münden/Volkmarshausen – MTV Moringen 16:5 (6:2)

Großer Jubel in der Gimter Sporthalle am Sonntagmittag! Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Regionsklasse Staffel 4 konnten unsere E-Mädchen die Tabellenführung – auch auf Grund der besseren Tordifferenz – behaupten und an der guten Leistung der Vorwoche, trotz veränderten Kaders, anknüpfen.

Dieses Mal war es der MTV Moringen, der sich zwar als im Vergleich zur Vorwoche stärkerer Gegner entpuppte, aber der dennoch über die volle Spielzeit einfach keine Mittel fand, der JSG wirklich gefährlich zu werden. Die starke und geschlossene Abwehrleistung unserer Kids legte die Basis für den am Ende ungefährdeten 16:5-Erfolg. So dauerte es bis zur 12.Spielminute, bis das erste Tor für den MTV fiel. Aus den vielen Ballgewinnen ergaben sich besonders im zweiten Spielabschnitt viele ansehnliche Tempogegenstöße, durch die der Spielstand Stück für Stück in die Höhe geschraubt wurde. Dass das Training die Mannschaft auch konditionell nach vorn gebracht hat, lässt sich ganz gut an der Torverteilung ablesen. Allein sechs Treffer gelangen noch in den letzten zehn Minuten!

Weiter geht es nach einer Woche Pause (Winterferien) am 11.Februar mit einem weiteren Heimspiel. Zu Gast ist der noch ebenfalls ungeschlagene Tabellenzweite MTV Geismar.

WJE_Regionsklasse_Gruppe_4