WJE: Krimi und Sieg im Spitzenspiel

…geschrieben von Michael Rudolph.

JSG Münden/Volkmarshausen – MTV Geismar 13:12 (6:5)

Es wurde das erwartete Spitzenspiel!
Münden/Volkmarshausen als Tabellenführer und der zweitplatzierte MTV Geismar, beide ungeschlagen, trafen am Sonntagnachmittag in der Gimter Sporthalle aufeinander und boten den wieder zahlreichen Zuschauern ein bis zur letzten Minute spannendes Duell auf Augenhöhe. Glücklich, aber sicher nicht unverdient, setzte sich unsere Sieben mit 13:12 durch und festigte damit den ersten Platz in ihrer Klasse. Schon der Halbzeitstand von 6:5 lässt erahnen, wie eng es über die volle Spielzeit zuging.

Nach dem 1:1 übernahm die JSG in der vierten Spielminute mit dem 2:1 die Führung und lag ab dann immer mit mindestens einem Tor in Front. Die tolle Moral der Gäste ließ allerdings keine Vorentscheidung zu. Zweimal hatten unsere Mädels gar einen fünf Toren Vorsprung herausgespielt (zuletzt 12:7 in der 29. Minute), aber der MTV ließ sich nicht abschütteln und hielt vehement dagegen. Vier Geismarer Tore in Folge und dadurch nur noch ein Tor zurück, gaben nochmal Hoffnung, dass sie zumindest einen Punkt mitnehmen könnten. Aber das 13:11 40 Sekunden vor Ende war dann letztlich die Vorentscheidung in diesem Krimi, in dem beide Teams alles reinwarfen und leidenschaftlich um jeden Ball kämpften. Am Ende behielten die JSG-Kids die Nerven, spielten es bei eigenem Ballbesitz sauber herunter und jubelten nach der Schlusssirene ausgelassen.

Unser nächstes Spiel findet nach einwöchiger Pause und erneut zu Hause in der Gimter Halle gegen den MTV Rosdorf II statt (Sa., 24.Februar, 14:00 Uhr). Es ist das letzte Heimspiel der Saison und natürlich möchte sich die Mannschaft mit einem weiteren Erfolgserlebnis verabschieden.

WJE_REGIONSLIGA_GRUPPE_4