…geschrieben von Michael Rudolph.

JSG Münden/Volkmarshausen – MTV Rosdorf II 24:5 (8:4)

Unsere E-Mädchen bleiben weiter in der Erfolgsspur. Im letzten Heimspiel der Saison gab es am Ende ein doch recht deutliches 24:5 zu feiern und somit den vierten Sieg in Folge. Natürlich wurde die Tabellenführung in der Regionsklasse Gruppe 4 dadurch verteidigt.

Anders als bei der letzten Partie gegen MTV Geismar hatte die junge JSG-Sieben kaum Probleme, den Gast dauerhaft in Schach zu halten. Mit der schnellen 4:0 Führung nach nicht ganz vier Minuten war die Basis früh im Spiel gelegt. Der MTV kam dann aber etwas besser ins Spiel und konnte bis auf 5:3 aufschließen. Dennoch ging es mit einem beruhigenden Vier-Tore-Polster in die Pause.Nach dem Wechsel und dem nun offenen Spiel (Halbzeit 1 wird in der Spielform „2 mal 3 gegen 3“ gespielt) starteten unsere Kids einen fulminanten 11:0-Lauf und machten damit den Sack vorzeitig zu. Nicht nur die gute Trefferquote, sondern besonders das Zweikampfverhalten und die vielen Balleroberungen fielen positiv auf und sorgten für Applaus von den gut besuchten Rängen. Auch scheinen sich die Mädchen in Sachen Passspiel und Übersicht ständig weiter zu entwickeln. Rosdorf hatte dem nicht viel entgegenzusetzen. Lediglich ein Tor gelang ihnen in der zweiten Spielhälfte, aber sie zeigten bis zur Schlusssirene eine tolle Moral und viel Einsatz.

Ab jetzt geht es nur noch auswärts. Unser nächstes Spiel ist am 10. März in Moringen. Rosdorf empfängt zu Hause den MTV Geismar.

REGIONSKLASSE_GRUPPE_4